T3 – Technologie im Mathematikunterricht

Symbolbild„(Hoch-) Begabtenförderung im Mathematikunterricht – ohne Technologieeinsatz?“ – Fördermodelle in Schule (Drehtürmodell, Wettbewerbe etc.), Talentezentrum Schloss Drosendorf, Sommerakademie Semmering und mögliche Technologien sollen keine lehren Schlagworte sein 😉 (PDF)

SymbolbildWo liegen die komplexen Zahlen? Ein kurzes Schlaglicht auf die Suche danach, ein Vorschlag zum Ergebnis und didaktische Diskussion (PDF)

Hinweis: Wo die komplexen Zahlen liegen, untersuchst Du am besten mit Technologie, z.B. http://thema-mathematik.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: