IT-Zertifikate für Schülerinnen und Schüler

Es gibt viele Wege zum kompetenzorientierten Unterricht und viele Möglichkeiten, zu überprüfen ob die gesetzten Ziele erreicht wurden. Der ECDL ist eine Variante, ebenso die Abschlussprüfungen an AHS und BHS und viele verschiedene „Skill Cards“, die von Schulen selbst für ihre Schülerinnen und Schüler entworfen werden.

„C3c“ sehe ich als eine weitere Möglichkeit an, Schülerinnen und Schüler zu IT-Kompetenz zu führen und die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer dabei zu unterstützen.

ECDL | C3c | C3c in der Schule | www.it4education.at

Advertisements

Eine Antwort

  1. Super Sache dieses C3c! Danke für den Hinweis :-))
    da gibts endlich auch mal was gratis, das motiviert auch mich als lehrer, weil die arbeit machen ja eh immer wir 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: