15 Jahre Internationale Sommerakademie Semmering

Die 15. Internationale Sommerakademie Semmering schloss am 27. Juni 2013 mit einem Festakt im Hotel Panhans: Hofrat Adolf Stricker und HR Dr. Bernhard Seyr stellten in Festsaal des Hotels die Anfänge der Begabtenförderung in Niederösterreich vor und hoben die Leistungen der Sponsoren während der vergangenen 15 Jahre hervor. Für den Rotary Club Tulln sprach Herr Josef Frank über die Bedeutung der Bildung für die Jugendlichen am Semmering. Für Dir. Mag. Jürgen Kürner, der die Klassenräume und das Hotel seit 15 Jahren der Sommerakademie zur Verfügung stellt, gehören die Sommerakademien schon zum gewohnten Ablauf des Schuljahres. Ein großes Dankeschön!

 Festsaal Hotel PanhansHR Adolf StrickerTeilnehmerinnen und Teilnehmer

Wir danken den Festgästen, die der Podiumsdiskussion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ausgewählten Themen aus dem Bereich „Ethik – Verantwortung“ folgten. Besonders freuten wir uns, dass Landesschulratsdirektor HR Mag. Friedrich Koprax und Vertreterinnen der Landesakademie Niederösterreich, Frau Dipl.-Päd. Roswitha Hagen und Mag. Elisabeth Pöcksteiner, zum Abschluss der Sommerakademie Semmering gekommen waren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Eltern, Kursleitungen und Sponsoren wünschen übereinstimmend, dass die Internationale Sommerakademie Semmering, die bisher von mehr als 1200 Jugendlichen absolviert werden konnte, noch viele weitere Jahre stattfinden kann.

Ein Bericht und Rückschau über die 15 Jahre Internationale Sommerakademie Semmering, Ergebnisse der aktuellen Sommerakademie und ein Blick in die Zukunft werden in einer Festschrift zusammengefasst, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 15. Internationalen Sommerakademie sowie allen niederösterreichischen AHS und BHS als Information und Planungshilfe für die Zukunft zur Verfügung gestellt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: